Kölner Spenden-Commitment

- Damit Sie wissen, wofür Ihr Geld eingesetzt wird-

 

Der Familiendienst LR hat sich im August 2022 dem Kölner Spenden-Commitment angeschlossen.

 

Das Spenden-Commitment wurde durch verschiedene gemeinnützige Organisationen gegründet und stellt klare Ziele der Grundsätze einer gemeinnützigen Organisation dar.

 

Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit bekommen haben und setzen uns gemeinsam für die tollen Ziele und Grundsätze ein!



Kooperation mit den Familiengrundschulzentren Ostheim

 

Zu Beginn des Schuljahres 2022/23 wird eine neue Kooperation zwischen den Familiengrundschulzentren der James-Krüss-Grundschule und der KGS Zehnthofstraße geschlossen.

 

Ziel der Kooperation sind Offene Sprechstunden in den Räumlichkeiten der Schule. So möchten wir den Familien ein niederschwelliges Angebot machen und sie dort abholen, wo sie stehen und Unterstützung benötigen.

 

Wir freuen uns auf die Kooperation und sagen DANKE für die Zusammenarbeit.

 

In Kooperation mit folgenden Trägern:



Erfolgreiche Gründung der gUG

 

Im Frühjahr 2022 hat sich das Team der LebensRat GbR auf den Weg gemacht, eine zweite gemeinnützige Verbundeinrichtung zu gründen. Diese konnte Anfang August erfolgreich im Handelsregister Köln eingetragen werden.

 

Wir freuen uns auf die tollen neuen Projekte und weitere neue Schwerpunkte, die uns nun im Rahmen weiterer Möglichkeiten ermöglicht werden.


Neue Verbundeinrichtung - neues Logo

 

Die Familienberatung LebensRat hat sich im Herbst 2021 auf den Weg gemacht, eine zweite Verbundeinrichtung zu gründen.

Diese Verbundeinrichtung wird als gemeinnütziger Familiendienst gegründet und deckt alle weiteren Themen im Bereich Kinder, Jugend und Familie ab.

 

Wir freuen uns sehr, unsere Angebote hierdurch noch weiter ausbauen zu können.

 

Im Zuge dessen wurde aus der Familienberatung LebensRat nun der Familiendienst | LebensRat. Die Erweiterung zeigt sich ebenso in einem neuen gemeinsamen Logo.



 

Neujahrswünsche 2022!

 

 

Das Team der Familienberatungsstelle LebensRat wünscht allen Klient:innen, Familien, Kindern und Jugendlichen einen guten und gesunden Start in ein neues und spannendes Jahr 2022!



Aktuelle Möglichkeiten zur Beantragung digitaler Endgeräte

Unserem beiliegenden Flyer entnehmen Sie alle Informationen.

 

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns!

Download
Flyer - digitale Endgeräte
SchulcomputerFürAlle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB


Foto: Costa Belibasakis | Spendenscheckübergabe der GAG Immobilien AG | v.l.n.r Marcel Köhnen, Leitung LebensRat und Alexander Stock, Leiter des Sozialmanagements der GAG
Foto: Costa Belibasakis | Spendenscheckübergabe der GAG Immobilien AG | v.l.n.r Marcel Köhnen, Leitung LebensRat und Alexander Stock, Leiter des Sozialmanagements der GAG

GAG übergibt Spende an LebensRat &die OT Ostheim

Am Mittwoch, den 16.12.2020 wurde uns von der GAG Immobilien AG eine großzügige Spende überreicht.

Diese ging zu gleichen Teilen an die OT Ostheim und die LebensRat Familienberatung.

Wir bedanken uns herzlich bei Alexander Stock, Leiter des Sozialmanagements für diese großartige Spende.

 

LebensRat kooperiert seit Gründung mit der GAG im Bereich der Familienberatung und des Sozialen Dienstes.