Lernbegleiterin
Lehrerin und Sonderpädagogin

Pädagogische Fachkraft

 

Unsere Lernbegleiterin studierte Lehramt für Grund-, Haupt- und Realschulen. Nach ihrem ersten Referendariat und ihrer Tätigkeit an einer Realschule in Köln, begann sie 2020 eine Weiterbildung zur Sonderpädagogin mit dem Schwerpunkt "emotionale-soziale Entwicklung", welche sie mit einem weiteren Staatsexamen erfolgreich abschloss.

 

Von 2013 bis 2018 Lehramtsstudium für Grund-, Haupt- und Realschulen - Anglistik und Germanistik.

 

Von 2018 bis 2019 Referendariat an einer Kölner Realschule.

 

Von 2020 bis 2021 Lehrerin in Ausbildung zur Sonderpädagogin mit dem Schwerpunkt "emotionale-soziale Entwicklung". 

 

Seit 2019 Tätigkeit als Lehrerin an einer Kölner Schule.

 

Seit 2021 Tätigkeit als Sonderpädagogin an einer Kölner Schule.

 

Werdegang:

2018: 1. Staatsexamen

2019: 2. Staatsexamen

2021: 3. Staatsexamen

2022: Ausbildung zur Übungsleiterin

 

Zitat:

"Nicht alle Kinder Lernen das Gleiche zur gleichen Zeit auf die gleiche Weise." - Kathy Walker

 

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich...

...ein Adler. Als Adler würde ich die Freiheit, die Energie, die Lebhaftigkeit und die Geduld genießen.